| Spezialbauwesen   Rollrasen  -  Beispiele

Neuanlage und Sanierung von Rasenflächen mit Rollrasen.

Neuanlage

Schritt 1:

Das Gelände wird profiliert und ca. 15 cm dick mit gesiebten Oberbodensubstrat abgedeckt.




Schritt 2:

Mit dem Rechen wird eine sehr genaue Planie hergestellt. Anschließend erfolgen Verlegung, Anwalzen und gründliches Wässern der Fertigrasenrollen.




Schritt 3:

Die neu angelegte Rasenfläche ist bereits kurze Zeit nach Fertigstellung nutzbar. Ausgestattet mit einer automatischen Rasenbewässerung und einem Mähroboter wird der Rasen zu einem stressfreien Erlebnis.


Sanierung

Schritt 1:

Begutachtung der Fläche: Maulwurf und Wühlmaus haben ganze Arbeit geleistet. Quecke, Moos und Kleebewuchs komplettieren den desolaten Zustand. Als naturnahe Wiese kein Problem, für eine Nutzung als Rasen jedoch nicht geeignet. Die Rasennarbe muss ca. 15 cm dick abgetragen werden.




Schritt 2:

Die schonende und uns als einzige, zuverlässig wirksam bekannte Variante zur Verteidigung der Rasenfläche gegen Maulwurf und Wühlmaus besteht in der Auslegung von Geotextilvlies unterhalb der neu aufzutragenden Oberbodenschicht. Bei dieser Gelegenheit ist es empfehlenswert, unterirdisches Tropfrohr auszulegen, um den Rasen zukünftig von unten her günstig zu bewässern.




Schritt 3:

Die fertige Rasenfläche ist nur wenige Stunden nach Arbeitsbeginn nutzbar. Oberbodensubstrat und Fertigrasen wurden neu geliefert und aufgebracht. An nur einem Tag konnte diese Fläche saniert werden und bietet von nun an wieder Freude bei Sport und Spiel.




 Zurück 

 Nach oben 

 Impressum   Datenschutz 

Swimmingpools & Teichanlagen

Gartengestaltungen

Spezialbauweisen

Planungen & Studien