| Gartengestaltungen   Privatgarten Frankenberg  -  Projektdetails

Ausgangssituation:

Der rückseitige Gartenbereich des Einfamilienhauses zeigt sich mit einer unansehnlichen Betonsteinterrasse, wenig einladenden Gartenwegen sowie einem sanierungsbedürftigen Rasen. Pflanzen fehlen im Grunde genommen nahezu vollständig.




Ausgangssituation:

Am Eingangsbereich führt der Weg ins Haus über eine baufällige Stolpertreppe.




Planung:

Freundliche Farben und Formen sowie warme Materialien werden dem Grundstück eine wohnliche Atmosphäre verleihen. Die Kombination von geschwungen ausgeführter Holzterrasse aus Bangkirai mit geschnittenen Sandsteinquadern, welche sich fortlaufend als Schleppstufen in den Gartenbereich öffnen, bietet Überraschungseffekte und weitere Gestaltungsmöglichkeiten gleichermaßen. Der Rasen wird grundhaft erneuert und auch der Eingangsbereich vollständig umgestaltet.




Ausführung:

Geschwungen ausgeführte Holzterrassen sind immer wieder eine besondere Herausforderung, welcher wir uns jedoch auch immer wieder mit Begeisterung und Liebe zum Detail stellen.




Ausführung:

Der Eingangsbereich ist das Gesicht des Hauses. Hier lächelt es nun bereits freundlich dem Besucher entgegen. Im Gegensatz zur ehemals rechteckigen Ausführung der Eingangstreppe öffnet sich die nunmehr halbrunde Anlage gleichmäßig in alle Richtungen.




Detail:

Für diese Eingangstreppe wurden die Sandsteinquader für jeden Radius einzeln radial geschnitten im Natursteinwerk vorgefertigt.




Fertigstellung:

Ein vollständig verändertes Erscheinungsbild prägt nun den Terrassenbereich. Die Pflanzung erfolgt in einem nachgeordneten Schritt.




Detail:

Schleppstufen sind eine gelungene Möglichkeit zur unaufdringlichen Geländeterrassierung.




Detail:

Der Zierschotter wurde mit Gräsern und Blütenstauden bepflanzt. Ein Wasserspiel verleiht diesem Areal ein besonderes Flair.




Detail:

Eine unserer Spezialitäten... der perfekte Pflanzplan zum Garten, natürlich inklusive Pflanzung. Anhand dieses Leitfadens lässt sich der Garten nunmehr Stück für Stück in das schon immer gewünschte Paradies verwandeln.




 Zurück 

 Nach oben 

 Impressum   Datenschutz 

Swimmingpools & Teichanlagen

Gartengestaltungen

Spezialbauweisen

Planungen & Studien